So bin ich - Melanie Anhalt

Foto von Melanie Anhalt

Wer ich bin

Ich lebe seit fast 30 Jahren in Hamburg und genieße hier besonders die Nähe zum Wasser: Die Elbe, ein bisschen rau mit ihren Containerschiffen; die Alster, gemütlich und ruhig mitten in der Innenstadt; die Bille, grün und zugewachsen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gern auf dem oder am Wasser, auf Reisen oder beim Kochen (auch wenn ich dabei meist nur helfe). Ich bin ein Fan von Urban Gardening und habe das Swing-Tanzen neu für mich entdeckt.

 

Foto von Melanie Anhalt

Was ich bin

Ich bin ein positiver, lebensfroher Mensch, der optimistisch, aber auch realistisch in die Welt blickt. Ich bin berufserfahren, bodenständig, ehrlich, hanseatisch, handwerklich versiert und „hands-on“.

Foto von Melanie Anhalt

Was ich kann

Seit 2011 bin ich selbstständig und kenne daher die Bedürfnisse und Anforderungen eines Kleinunternehmers aus eigener Erfahrung. Ich weiß, worauf es in Ihrem Geschäft ankommt und wie ich Ihnen effektiv und kostenbewusst helfen kann.

 

Da ich viele Jahre als „Manager Supplier Relationsin einem globalen Konzern gearbeitet und während dessen unzählige Verträge mit Excel analysiert, PowerPoint-Präsentationen erstellt und gehalten sowie geschützte Word-Formulare und Serienbriefe konzipiert habe, bekommen Sie mit mir keinen Theoretiker - mein Wissen wurde immer wieder in der Praxis auf harte Proben gestellt.

Foto von Melanie Anhalt

 

Als ausgebildete Computer-Trainerin habe ich jahrelang intensiv mit MS Office gearbeitet (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und kenne die Programme bis ins Detail. Dies durfte ich in vielen Schulungen bei Teilnehmer-Fragen unter Beweis stellen. Zusätzlich arbeite ich mit MS Visio zur Darstellung von z. B. Flussdiagrammen oder Büroplänen und mit MS Project zur Planung von Projekten.

 

Ich beherrsche das 10-Finger-Tastsschreiben, Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und Französisch in „Urlaubs-Grundlagen“.

Lust, mich kennenzulernen?

Melanie Anhalt

 

Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße

Melanie Anhalt